Über Mich

Hallo, ich bin Bente Wacker, eine Innenarchitektin mit dem Ziel, menschliche Bedürfnisse und Wünsche in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen. Ich schaffe Umgebungen, in denen sich Menschen wohlfühlen. Öffentliche Räume, in denen sich Menschen zu Hause fühlen. Ich möchte emotional berühren und durch Einfachheit faszinieren. Ich respektiere Individualität und stehe für verantwortungsvolles, klares Design. Mein Ziel ist es, innovative Räume zu schaffen, die moderne Konzepte und kulturelles Bewusstsein verbinden. Innenarchitektur kann auch als ein Marketing Instrument genutzt werden, mit dessen Hilfe ein Unternehmen seine Persönlichkeit und Unternehmenskultur sichtbar machen kann.

Mein Leistungsumfang geht vom Konzept und Entwurf, Kostenerstellung über Umsetzung und verlässlicher Durchführung bis zur Betreuung und Fertigstellung eines Projektes.

Nach einer Maler- und Lackierer Ausbildung studierte ich an der Peter Behrens School of Architecture von 1991 -1997 Innenarchitektur in Düsseldorf. Im Anschluss arbeitete ich freiberuflich für unterschiedliche Architektur- und Innenarchitekturbüros. Von 2005 – 2007 unterrichtete ich an der Meisterschule für das Maler- Lackierer Handwerk Nürnberg die Fächer Baugeschichte, Farblehre und Gestaltung. 2007 gründete ich mein eigenes Büro für Innenarchitektur. 2016 bildete ich mich bei der DIN Akademie als barrierefreie Fachplanerin weiter. 2016 wurde ich für den Preis Farbe, Struktur und Oberfläche nominiert.